Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pliening - Landkreis Ebersberg  |  E-Mail: info@pliening.de  |  Online: http://www.pliening.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
12.12.2017

Gemeinde Pliening

Geltinger Str. 18
85652 Pliening
Tel.: 08121 793-0
E-Mail: info@pliening.de


Homepage der Firma PiWi und Partner

1200 Jahre Pliening - Das Fest ist vorbei - D A N K E

Ein gelungener Start

Ein großartiges Fest mit großartigen Gästen und einem brillanten Helferteam - die Resonanz auf unser Festauftaktwochenende am 12. und 13. Januar 2013 war von allen Seiten ausschließlich positiv. Möglich gemacht haben dies die vielen freiwlligen Helferinnen und Helfer, die mitgewirkt haben bei der Planung, Organisation und den Vorbereitungen sowie während der Festivitäten im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Uns bleibt an dieser Stelle nur noch, Danke zu sagen für das Engagement, das großartige Miteinander und die Begeisterung, die an diesem Wochenende bei allen Beteiligten zu spüren war - bei den Verantwortlichen und den Gästen.

 

Ein Sommermärchen

Mit einem Festwochenende (13.-17. Juni 2013) wie aus dem Bilderbuch wurden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Pliening für ihre wochenlangen Planungen und Vorbereitungen belohnt. Wenn man so ein großes Fest feiern will, braucht es viele Menschen, die sich engagieren, Ideen einbringen und diese in die Tat umsetzen, die andere überzeugen und motivieren, die einfach nur da sind, wenn sie gebraucht werden und anpacken, wo Not am Mann ist.

Die Gemeinde Pliening hat sie, diese Menschen - in all ihren Ortsteilen -, die gemeinsam mit wachsender Begeisterung dieses einmalige Ereignis getragen und eine großartige Dorfgemeinschaft präsentiert haben.

 

Ein Feuerwerk zum Abschluss der Feierlichkeiten

Der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres wurde am 12. Januar 2014 mit einem ökumenischen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Gelting und anschließendem Neujahrsempfang im Bürgerhaus sowie einem fulminanten Feuerwerk bei sternenklarem Nachthimmel gefeiert.

drucken nach oben